TV-Moderatorin für Köln & deutschlandweit

Als die „Gesichter von Center.TV Köln“ werden meine Zwillingsschwester Angela Knobloch & ich noch heute erkannt, wenn wir durch die Stadt bummeln, auch wenn es schon ein Weilchen zurück liegt.

Im täglichen Live-Magazin „Rheinzeit“ durften wir knapp 7 Jahre lang – mal getrennt / mal gemeinsam – die unterschiedlichsten Studiogäste begrüßen. Von aufgeregten Schulklassen, über gemeinnützige Projekte bis hin zum Bürgermeister, Kölner Promi oder redegewandtem Top Manager großer Kölner Unternehmen – eins hatten sie immer gemeinsam – in unserem „Wohnzimmer“ fühlten sie sich ab der 1. Sekunde wohl.

Die Zeit bei Center.TV war eine unglaublich gute Schule für mich, denn gerade als der Sender noch in den Kinderschuhen steckte, war oft Spontaneität & „Freestyle“ gefragt. Der tägliche Job der TV-Moderatorin umfasste die redaktionelle Recherche, Akquise, das Texten meiner Moderationen & Fragenkataloge sowie schließlich die Live-Moderation ohne Teleprompter. 

Der Startschuss für meine TV-Moderations-Karriere fiel allerdings schon viel früher. 2000 bis 2001 war ich TV-Moderatorin, Netzreporterin & Redaktions-Volontärin (Bereich: Free & Fun Spiel) in der Abendsendung GIGA GAMES (Computer- und Konsolenspiele) bei NBC GIGA im Düsseldorfer Medienhafen. 

Eine weitere TV-Station führte mich nach Trier zum Lokalsender Trierplus TV, wo ich das tägliche Magazin „Trev“ moderiert habe. 

Seit November 2013 moderiere ich regelmäßig live das Wetter bei n-tv in Köln. Meteorologische Daten in charmante Worte zu verpacken & gut gelaunt zu präsentieren – egal ob Sonnenschein oder Unwetter und Hagel – gehören zu meinen Stärken. Im Bereich der TV-Moderation blicke ich also auf ca. 14 Jahre Erfahrung zurück.