EVENTMODERATION

 
 

Seit mehr als 15 Jahren bin ich mit Leidenschaft Event-Moderatorin und bringe das Komplettpaket mit: Seriosität, Spontaneität, Charme, Humor und Kompetenz . Als freiberufliche Moderatorin mit der nötigen Expertise habe ich die “Luxussituation”, eine breite Palette von Veranstaltungen moderieren zu dürfen und können, sei es live, hybrid oder digital.

Für mich ist eine gründliche Vorbereitung selbstverständlich, sei es das sorgfältige Einlesen in komplexe Sachverhalte, umfassende Recherchen, die aktive Teilnahme an Briefing-Veranstaltungen und das Verfassen knackiger und intelligenter Moderationstexte. Wenn dann vor Ort noch Raum für Spontaneität bleibt, umso besser.

Nachfolgend finden Sie einige Auszüge aus meiner Referenzliste:

  • Beim Douglas Beauty & Health Summit in Düsseldorf durfte ich hochkarätige Gäste wie Judith Williams, Victoria Swarovski, Dr. Sheila de Liz, Dr. Barbara Sturm und Nina Ruge begrüßen.

  • Auf dem digitalen Jahresempfang der IHK in Düsseldorf, der als hybride Veranstaltung während der Corona-Pandemie stattfand und online via Live-Stream übertragen wurde, hatte ich die Ehre, Hendrik Wüst live vor Ort interviewen zu dürfen, während Christian Lindner live zugeschaltet wurde.

  • Besonders im Bereich der Event-Moderation werden meine eineiige Zwillingsschwester und ich gerne im Doppelpack gebucht. Die Königsdisziplin "Doppelmoderation" beherrschen wir mit Leichtigkeit. Diese einzigartige Fähigkeit verleiht Ihrem Event eine zusätzliche Dynamik, wie zum Beispiel auf dem Sommerfest der Rheinenergie in Köln mit 6000 Gästen. Da passiert es dann auch mal, dass man „alten Bekannten“ aus Center.TV Zeiten auf der Bühne begegnet, wie z. B. den Bläck Fööss. 

  • Ein weiteres Highlight auf unserer Liste der Eventmoderationen im Doppelpack war der PRG Power Day in den MMC Studios in Köln. Hier durften wir u.a. Philipp Westermeyer, Gründer OMR, auf der Bühne begrüßen und live nach Las Vegas schalten. Zentrales Thema war u.a. die “Festivalisierung von Events”.