momondo.jpg

EVENTMODERATION

 
 

Seriös, spontan, frech, kompetent, informiert oder einfach nur charmant – seit über 14 Jahren werde ich als Event-Moderatorin gebucht und moderiere freiberuflich regelmäßig und erfolgreich die unterschiedlichsten Events in ganz Deutschland. Egal ob Sportveranstaltung, Incentive, Roadshow, Modenschau, Fachtagung, Kunden-Event, Straßenfest oder Firmenjubiläum – wohlfühle ich mich sowohl auf der großen, als auch auf der kleinen Bühne.

Auch im Bereich der Event-Moderation werden meine eineiige Zwillingsschwester & ich immer noch gern im blonden Doppelpack gebucht. Die Königsdisziplin „Doppelmoderation“ funktioniert mit Angela natürlich im Schlaf & macht ein Event noch lebendiger, wie z. B. das Sommerfest der Rheinenergie in Köln mit 6000 Gästen. Da passiert es dann auch mal, dass man „alte Bekannte“ aus Center.TV Zeiten anmoderieren darf, wie z. B. die Bläck Fööss. 

Als Event-Moderatorin ist für mich die gewissenhafte Vorbereitung in Form von Einlesen, Recherche, das Wahrnehmen von Briefingtagen & das Schreiben von pfiffigen Moderationstexten bzw. Zurechtlegen von knackigen Anmoderationen natürlich das A&O und selbstverständlich. Wenn dann vor Ort noch eine Portion oder auch mehr Spontaneität möglich ist – umso besser.

Die Off-Air- / bzw. Event-Moderation macht mir unglaublich viel Spaß, weil man den direkten Kontakt zum Zuschauer hat bzw. interaktiv agieren kann und sich immer spontan neue Dinge ergeben. Auch hier noch mal das Beispiel der Rheinenergie. Mit GoPro´s ausgestattet haben Angela & ich uns tagsüber durch die Menge gewuselt und Emotionen, Gesichter & Aktionen während des Sommerfestes eingefangen, um diese dann am Abend auf der Leinwand zu präsentieren. So fühlten sich die Zuschauer – neben unseren humorvollen Anmoderationen der einzelnen Acts – bestens unterhalten & konnten sich visuell wiederfinden.

 
 
 
 
 
gloeckler.jpg
melanieangela_rtl_rennen.jpg
melanie_kamin2.jpg
kinder_helfen_rtl_anruf.jpg