shaping_the_future.jpg

MESSEMODERATION

 
 

Immer zu 100 % im Thema, professionell und mit einer Portion Spontaneität ziehe ich das Messepublikum an ihren Stand. Egal ob mit Heißluftpistole und Klebefolie bewaffnet oder erklärend vor einer riesigen Druckmaschine – spannend und unterhaltsam wird meine Messemoderation immer. Wichtig dabei: an ihrem Stand muss etwas „passieren“ und die Zuschauer sollen nicht mit Fakten „gelangweilt“ werden.

Auf der Drupa in Düsseldorf durfte ich – auf einem Podest 2m oberhalb einer Druckmaschine mit Mikrofon bewaffnet – die Zuschauer über diese riesige Maschine auf Deutsch und Englisch informieren, während die Kollegen fleißig Papier nachlegten und die Maschine eindrucksvoll rödelte.

Auf der Hannover Messe war es das Bionic Kangoroo, das für Aufsehen sorgte. Natürlich neben einer charmanten und informierten Messe-Moderatorin, die das Bindeglied zwischen den Messegästen und der Aktion auf dem Messestand ist. Außerdem kam ein Roboter zum Einsatz, der neben einer Interviewsituation die Zuschauer mit Give-aways versorgte und immer wieder von mir angesprochen wurde.

 

Auf der innotrans in Berlin wurden Tische mit speziellen Folien beklebt und meine Aufgabe war es, die Leute über die Technologie zu informieren, aber auch zum Mitmachen zu animieren und zu interviewen.

Auf der IDS in Köln wurde ein High-Tech-Zahnarzt-Raum nachgestellt und ein Praxisbesuch mit einem Messegast nachgespielt. Den Zahnarzt-Rundgang durfte ich kommentieren und die Highlights der neuesten Techniken präsentieren. Den deutschen und englischen Part teilte ich mir mit meiner Zwillingsschwester.

Oft sollen dem Publikum komplexe Sachverhalte/Neuheiten einfach dargestellt werden. Genau hier komme ich als Messe-Moderatorin zum Einsatz. Alles was sie in dem Fall brauchen: einen Techniker, ein Praxisbeispiel/etwas Greifbares und mich als Moderator, der interviewt und kommentiert.  

 

Atemberaubende Moderation

 

Souverän, niveauvoll und abwechslungsreich gestalte ich die Moderation Ihrer Inhalte und garantiere mit meiner langjährigen Medienerfahrung den richtigen Ton anzuschlagen.

 
 
mitte_wei%C3%9Fschwarz.jpg
melanie_angela_laterne.jpg
bu%CC%88hne_ko%CC%88rper.jpg
youevent_farbverlauf_rot.jpg